Optimierung Ihrer Druckkosten
Wir beraten Sie zum Thema Druckkostenoptimierung. Aber nicht nur der finanzielle Aspekt steht im Vordergrund, ebenso geht es in unserer Analyse um Materialien, Ausstattung, Produktionszeiten und Losgrößen. Große Katalogprojekte wollen gut geplant sein. Nicht jede Sonderfarbe ist wirklich notwendig.
Am Ende kann es wirtschaftlicher sein mehrere kleinere Auflagen zu produzieren, als eine große. Denn gegen den niedrigeren Stückpreis der hohen Auflage, stehen am Jahresende die Verschrottungskosten und der Nachteil der Aktualität ihrer Informationen oder Preisangaben. Bei mehrsprachigen Produkten lässt sich viel Geld sparen, wenn in der Druckvostufe planvoll gearbeitet wird. Oft sind über 30% der Kosten materialbedingt. Das optimale Papier zu finden ist immer wieder eine lohnenswerte Aufgabe.
Einsparungspotentiale erkennen und nutzen.
Gemeinsam mit Ihnen verschaffen wir uns eine Übersicht über Ihre Ist-Situation. Im Ergebnis erhalten Sie eine detaillierte Übersicht von ungenutzten Potenzialen für Ihre Druckkostenoptimierung. Ihre Druckproduktion auf Umweltverträglichkeit zu untersuchen ist übrigens die nachhaltigste Lösung zur Kosteneinsparung.
Der Weg ist das Ziel. Sprechen Sie mit uns.